Katzenschutzverein Bad Kreuznach e.V.
  Katzenschutzverein Bad Kreuznach e.V.

Unser Verein

Unser Katzenschutzverein Bad Kreuznach e.V. wurde 1986 durch private Initiative von der sehr engagierten Frau Doris Scharffetter gegründet und zählt aktuell 335 Mitglieder.

Frau Scharffetter verstarb am 08.08.2014. Wir werden ihr Andenken stets in Ehren halten.

Der Verein ist als gemeinnützige Organisation anerkannt, wodurch Spenden steuerlich abgesetzt werden können.

Unsere Ausgaben finanzieren wir durch Mitgliedsbeiträge, Patenschaften, Spenden sowie durch Sonderveranstaltungen wie zum Beispiel unsere Frühlings- und Herbstfeste. Unser Katzenhausbewohner werden durch die tatkräftige Hilfe unserer ehrenamtlichen Helfer betreut/versorgt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle unsere Freunde, Helfer und Unterstützer!

Unsere ehrenamtliche Arbeit...

Unser Katzenhaus befindet sich in der Bretzenheimer Straße 125 in Bad Kreuznach. Das Katzenhaus ist montags bis freitags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0671-27492 oder rund um die Uhr per E-Mail Katzenschutzvereinbadkreuznach@t-online.de erreichbar.

Unsere ehrenamtliche Arbeit zeichnet sich dadurch aus, allen Katzen, die in irgendeiner Form in Not sind, zu helfen. Damit einhergehend bemühen wir uns, durch das Einfangen und Kastrieren wilder Hauskatzen um eine Begrenzung von Überpopulationen in Bad Kreuznach und der näheren Umgebung.

Alle aufgenommenen Katzen werden mithilfe unserer Partner, der Tierarztpraxis Mangold und Weißenberg tierärztlich betreut und im entsprechenden Alter kastriert und entwurmt. Im Anschluss daran werden unsere Schützlinge entweder in ihr angestammtes Revier zurückgebracht oder in unserem Katzenschutzhaus aufgenommen und versorgt. Hier bekommen die Katzen eine saubere und sichere Unterkunft, Futter, Spielzeug und natürlich ganz viel Liebe, bis sie gegen eine Schutzgebühr von uns in ihr neues Zuhause weitervermittelt werden. So konnten wir in den letzten Jahren folgende Erfolge durch das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder erreichen:

2016: 47 Kastrationen durchgeführt / 93 Katzen erfolgreich vermittelt

2017: 41 Kastrationen durchgeführt / 87 Katzen erfolgreich vermittelt
2018: 53 Kastrationen durchgeführt / 72 Katzen erfolgreich vermittelt

2019: 56 Kastrationen durchgeführt / 75 Katzen erfolgreich vermittelt

2020: 59 Kastrationen durchgeführt / 81 Katzen erfolgreich vermittelt

2021: 56 Kastrationen durchgeführt / 76 Katzen erfolgreich vermittelt

Diese Erfolge könnten wir ohne Ihre Mithilfe aber nicht erzielen! Daher freuen wir uns, wenn Sie uns auch in Zukunft unterstützen würden. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Sei es mit einer einmaligen Spende, einer Patenschaft für eine unserer Katzen oder als passives oder aktives Mitglied (Hier finden Sie ganz unkompliziert unsere Mitglieds- oder Patenschaftsanträge). Unsere Katzen und das gesamte Katzenschutzhaus freuen sich und bedanken sich!

Selbstverständlich stehen wir auch allen Katzenbesitzern gerne beratend zur Seite.

Ihr Weg zu uns

Unser Katzenhaus
Bretzenheimer Straße 125
55545 Bad Kreuznach

Telefon (Mo-Fr 16-18:00 Uhr):

E-Mail: Katzenschutzvereinbadkreuznach@t-online.de

Besuchszeiten

Aus personellen Gründen  finden die Besuchszeiten bis auf Weiteres nur nach Vereinbarung statt.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

DANKE

Ihre Spende

Wir freuen uns über Ihre Spende an

Katzenschutzverein Bad Kreuznach e.V.

Sparkasse Rhein-Nahe

IBAN: DE87560501800000151910